Fontiva Unternehmensgruppe

Über uns

Die FONTIVA Unter­neh­mens­gruppe

Gemein­sam Erfolge feiern, Mensch­lich­keit fördern und gesetzte Ziele errei­chen.

Die FONTIVA Unter­neh­mens­gruppe betreibt seit über 20 Jahren erfolg­reich Einrich­tun­gen in der Gesund­heits­bran­che. Diesen Erfah­rungs­schatz und die Inno­va­ti­ons­kraft unserer Mitar­bei­ter sehen wir dabei als Garant für die hohe Qualität unserer Arbeit in allen Berei­chen.

Mit unseren Dienst­leis­tun­gen bringen wir Menschen zusammen. Unser Unter­neh­mens­lei­t­bild bildet dabei die Basis:

Mensch­lich­keit

...prägt unser Handeln gegen­über allen, mit denen und für die wir arbeiten.
Die Umset­zung dieses Grund­satzes bestimmt die Inhalte und Orga­ni­sa­tion unserer Arbeit und die auf Vertrauen, Wert­schät­zung und Toleranz basie­rende Art des Mitein­an­ders.

Zufrie­den­heit

...in unserem Unter­neh­men ist unser Ziel.
Wir hinter­fra­gen ständig unsere vorhan­de­nen Struk­tu­ren, Prozesse und Inhalte. Hiermit möchten wir eine höchst­mög­li­che Zufrie­den­heit bei unseren Bewoh­nern und Mitar­bei­tern errei­chen. Ihre Kritik und Anregung helfen uns, unsere Qualität zu verbes­sern.

Wirt­schaft­li­ches Handeln

...ist Grund­be­din­gung für unser Bestehen.
Gewinn­ma­xi­mie­rung zu Lasten von Mensch­lich­keit und Mensche­n­ori­en­tiert­heit lehnen wir ab.


Pflege mit Herz, Pflege für den Menschen.

Wir gestalten die Zukunft der Pflege sowie die Betreuung unserer Bewohner auf Augenhöhe in einem familiären Umfeld.


Kontaktieren Sie uns:

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Unser Quali­täts­an­spruch - profes­sio­nell und zuge­wandt pflegen

Von unseren Grund­sät­zen leiten wir unsere Quali­täts­ziele ab und setzen diese in Form eines unter­neh­mens­wei­ten Quali­täts­ma­na­ge­ment­sys­tems an unseren Stand­orten um, damit wir der Verant­wor­tung, die wir unseren Kunden und Mitar­bei­tern gegen­über als notwen­dig erachten, gerecht werden.

Mit unserem Quali­täts­kon­zept sichern wir nicht nur behörd­li­che und gesetz­li­che Anfor­de­run­gen, sondern stellen in beson­de­rem Maße die indi­vi­du­el­len Kunden- und Mitar­bei­ter­be­dürf­nisse in den Mittel­punkt unserer Arbeit. Ergeb­nisse interner und externer Kontrol­len sowie einge­gan­gene Verbes­se­rungs­vor­schläge dienen uns als Grund­lage unsere Ziel­set­zun­gen konti­nu­ier­lich weiter­zu­ent­wi­ckeln.

Regel­mä­ßige Kunden­zu­frie­den­heits­er­he­bun­gen, eine offene Gesprächs­kul­tur, Einbin­dung in das örtliche Wohnum­feld sowie eine struk­tu­rierte Erhebung der Quali­täts­kenn­zah­len sind fester Bestand­teil unserer tägli­chen Arbeit an jedem unserer Stand­orte.

Wir enga­gie­ren uns nach­hal­tig für die Weiter­ent­wick­­­lung sozialer Dienst­leis­tungs­­­an­­­ge­­­bote. Die Bereit­­­schaft, offen zu sein für Inno­va­tio­­­nen, die Bereit­s­tel­­­lung moderner IT-Systeme sowie die stra­te­­­gi­­­sche Part­­­ner­­­schaft mit nam­haf­ten Pfle­­­ge­wis­­­sen­­­schaft­­­lern unter­strei­chen unseren Anspruch, allen Bewoh­­­nern ein Leben in Würde und Auto­no­­­mie zu ermög­­­li­chen.

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